Ich wurde 1969 in Hamburg geboren und habe dort und in Marburg Musikwissenschaft, Ethnologie, Geographie und Pädagogik studiert. Am wichtigsten ist mir, selbst mit meiner Musik auf der Bühne zu stehen. Deshalb habe ich mich 1996 als freier Musiker selbständig gemacht.


In den letzten 25 Jahren habe ich unzählige Konzerte v.a. mit französicher und jiddischer Musik sowie der Musik jüdischer Künstler aus der Weimarer Zeit gespielt und mitlerweile 3 CDs veröffentlicht.


Meine ersten Schüler kamen Mitte der 90er Jahre zu mir. Seitdem habe ich zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Klavier- und Akkordeonspielen beigebracht, viele Jahre auch in Wochenendkursen u.a. in Bingen, Wiesbaden, Hanau und Frankfurt a.M.


Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Offheim, einem Ortsteil von Limburg.

Lieder

Lieder (2021)

Spotify / iTunes / Amazon

Tracklist

unterwegs

...unterwegs (2012)

Spotify / iTunes / Amazon

Tracklist

Edda

Edda (2000)

Spotify / iTunes / Amazon

Tracklist

"Lieder" und "Edda" sind ausschließlich digital erhältlich. "...unterwegs" kann auch als CD für 18,- € + Versandkosten über info@soeren-thies.de bestellt werden.


Weitere Infos und Konzerttermine unter: www.soeren-thies.de